Unser Team

Maria Merkel (geb. Scherer)

Meinen großen Wunsch vom eigenen Friseursalon hatte ich bereits in jungen Jahren. Während meiner Ausbildung zur Friseurin schaffte ich es, mir ein „Wella Stipendium“ zu erarbeiten. So konnte ich früh qualifizierte Schulungen besuchen. Verschiedene Trainings- und Wettbewerbsteilnahmen verschärften meinen Blick fürs Detail, sodass ich meine Ausbildung mit einer Auszeichnung für „Herausragende Leistungen“ abschließen konnte.

Darauf folgten weitere Qualifikationen bei Wella wie den „Master of Color“ und ein halbjähriges Volontariat mit täglichen Seminaren. 2010 habe ich meinen Meister im Friseurhandwerk abgeschlossen und begann eine Vollzeitstelle in Bonn Bad Godesberg. Dort konnte ich meine ersten Erfahrungen als Ausbilderin sammeln.

Nach knapp zwei Jahren kehrte ich wieder in meine Heimat, die Südpfalz zurück. Es folgten diverse Wettbewerbsteilnahmen, unter Anderem gewann ich den 1. Platz in der Südwestdeutschen Meisterschaft. Die Weiterbildung zur Betriebswirtin (HWK) schloss ich im Jahr 2014 erfolgreich ab. Mit 25 Jahren, am 02.12.2014 erfüllte ich mir meinen großen Wunsch und eröffnete meinen eigenen Friseursalon in Landau.

Unser Team

Jasmin Wenger

Friseurin Teilzeit

 

Schnitttechniken
Farbtechniken
permanente Umformungen
Make-Up

Jasmin Wenger

Friseurin Teilzeit
seit 2016 im Team

Naomi Weiss

Auszubildende

 

Kundenservice
grandiose Kopfmassage
Haarpflege
Färbetechniken
Frisurengestaltung und Föhnfrisuren

Naomi Weiss

Auszubildende im 2. Lehrjahr
seit 2022 im Team

Sophia Dietz

Friseurin Vollzeit

 

Schnitttechniken
Farbtechniken
Steckfrisuren
permanente Umformungen
Brautarrangements
Make-Up

Sophia Dietz

Friseurin Vollzeit
seit 2023 im Team

Maria Merkel (geb. Scherer)

Friseurmeisterin Vollzeit

 

Schnitttechniken
Farbtechniken
Steckfrisuren
Make-Up
Brautarrangements

Maria Merkel (geb. Scherer)

Inhaberin, Friseurmeisterin
seit 2014 im Team

Jessica Kaufmann

Friseurmeisterin Teilzeit

 

Schnitttechniken
Farbtechniken
Steckfrisuren
Permanente Umformung
Make-Up

Jessica Kaufmann

Friseurmeisterin Teilzeit
seit 2022 im Team